• Slide image one
  • Slide image two
  • Slide image three

Seven Roses - Info


2009 und 2010 waren die Jahre von SEVEN ROSES. Die Girlgroup erfreute sich mit den zumeist von Dominika Banasik geschriebenen und von mir produzierten Liedern und Videos innerhalb kurzer Zeit großer Beliebtheit.

Mit "Teil von mir" gewannen sie den 3. Platz beim Wettbewerb "Tonträger gegen Rechts" und gehörten zu den Gewinnern beim Youtube-Wettbewerb "361 Grad Toleranz". Für den Jugendsender YouFm präsentierte sich die Band während der großen Pause auf dem Bühnen-LKW des Hessischen Rundfunks, der die beste Schulband Hessens suchte.

Selbst RTL Hessen fand die Girlgroup so interessant, dass der Sender einen Bericht über sie brachte, in dem auch der tragische Tod Büsras zur Sprache kam.

Beim Schooljam 2010 wurden SEVEN ROSES unter 1400 Bewerbern ausgewählt und kamen in die Zwischenrunde. Das Konzert in Hannover wird unvergessen bleiben, ebenso  die vielen positiven Kommentare und Nachrichten auf YouTube.